Home>Fußball>Bundesliga>

Medien: Schäfer vor Abgang in Wolfsburg

Bundesliga>

Medien: Schäfer vor Abgang in Wolfsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bosse-Beben in Wolfsburg

Marcel Schäfer verlässt den VfL Wolfsburg mit sofortiger Wirkung. Den Abgang des Geschäftsführers gibt der Verein offiziell bekannt. Medienberichten zufolge deutet sich ein Wechsel zu einem Liga-Konkurrenten an.
Neuer Trainer, alte Sorgen: wieder einmal gelang es nicht, eine Führung nicht über die Zeit zu bringen. 23 Punkte hat Wolfsburg nach Führung verspielt, ein Topwert der Liga. Die Abstiegssorgen werden größer.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Marcel Schäfers Zeit beim VfL Wolfsburg ist vorbei. Wie die Wölfe am Mittwochnachmittag offiziell machten, verlässt der 39-Jährige den Verein mit sofortiger Wirkung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schäfer habe „den Aufsichtsrats-Vorsitzenden Frank Witter über seinen Wechselwunsch und eine damit verbundene vorzeitige Beendigung seines bestehenden Vertrages“ informiert. Deshalb wurde die Vereinbarung getroffen, die Zusammenarbeit umgehend zu beenden.

Weiter heißt es in der Mitteilung: „Um die sportlichen Belange kümmert sich Sportdirektor Sebastian Schindzielorz in engem Schulterschluss mit Cheftrainer Ralph Hasenhüttl. Die volle Konzentration gilt den anstehenden sportlichen Aufgaben.“

Schließt sich Schäfer RB Leipzig an?

Wie unter anderem der kicker berichtet, ist ein Wechsel des 39-Jährigen zum Ligarivalen RB Leipzig im Gespräch - deshalb könnte der VfL den Schnitt vorzeitig vollzogen haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der langjährige Wolfsburger Profi, der 2009 mit dem Klub deutscher Meister wurde, war im Februar 2023 beim VfL zum Geschäftsführer aufgestiegen.

Lesen Sie auch

Zuvor war er seit 2018 als Sportdirektor der Wölfe tätig.

-----

mit Sport-Informations-Dienst (SID)