Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball Frauen: Alexandra Stein verstärkt USC Münster im Saisonendspurt

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball Frauen: Alexandra Stein verstärkt USC Münster im Saisonendspurt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

USC Münster findet Verstärkung

Der USC Münster bekommt pünktlich zum Saisonfinale die erhoffte Verstärkung. Newcomerin Alexandra Stein darf sich bis zum Saisonende beweisen.
Im Duell der Tabellennachbarn zwischen dem VC Wiesbaden und dem USC Münster erwarteten alle einen spannenden Schlagabtausch. Stattdessen geriet das Match zur Wiesbadener "Blockparty".
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Der USC Münster ist zum Transferfinale noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pünktlich zur entscheidenden Phase der laufenden Saison verpflichtete der Volleyball-Bundesligist die US-Amerikanerin Alexandra Stein, die einen Vertrag bis zum Ende der Saison erhält und damit ihre ersten Schritte im Profi-Geschäft macht. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Volleyball-Bundesliga der Frauen)

USC Münster verpflichtet Alexandra Stein

„Es war schon immer ein großer Wunsch von mir, nach Deutschland zu kommen, weil ich über beide Eltern deutsche Vorfahren habe. Die Möglichkeit, jetzt hier eine Zeit lang zu leben und gleichzeitig professionell Volleyball spielen zu dürfen, fühlt sich wie ein wahrgewordener Traum an“, wird die Außenangreiferin in einer Pressemitteilung des USC Münster zitiert. (Service: Alle News zur Volleyball-Bundesliga der Damen)

{ "placeholderType": "MREC" }

Stein schließt damit die Lücke, die zahlreiche Ausfälle der jüngeren Vergangenheit im Team des Tabellen-neunten gerissen haben. Besonders auf der Annahmeposition bestand Handlungsbedarf, wie der sportliche Leiter der Münsteranerinnen bekräftige. (Daten: Die Tabelle der Volleyball-Bundesliga der Damen)

Lesen Sie auch

„Alex sorgt für die wichtige Tiefe auf der Position. Von allen Spielerinnen, die zu diesem Zeitpunkt auf dem Markt verfügbar waren, war sie für uns am interessantesten“, erklärte Ralph Bergmann und freute sich über die Ankunft der Newcomerin.

Nachdem sich die Jura-Studentin zuletzt mit anderen US-Spielerinnen auf Europa-Tour befand, könnte sie nun bereits heute im Duell mit dem VfB Suhl die erste Chance erhalten, sich auf der Profi-Bühne zu beweisen.