Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Plant Manchester City Angriff auf Musiala?

Transfermarkt>

Transfermarkt: Plant Manchester City Angriff auf Musiala?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Plant City Angriff auf Musiala?

Verlässt Jamal Musiala den FC Bayern im Sommer? Wie britische Medien berichten, steht der deutsche Nationalspieler ganz oben auf der Transferziel-Liste von Manchester City.
Trotz des Halbfinaleinzugs in der Champions League stellt sich beim FC Bayern die Dauerfrage: Wer wird neuer Trainer? Die Bayern-Bosse äußern sich nach dem Sieg gegen Arsenal zu der Frage.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kommt es im Sommer zu einem Mega-Transfer? Wie die britische Tageszeitung The Guardian berichtet, plant Manchester City die Verpflichtung von Bayern-Star Jamal Musiala. Dem Bericht zufolge will City-Coach Pep Guardiola noch mehr Optionen für seine Offensive schaffen, Musiala gilt dabei als Top-Transferziel des Spaniers.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch laut der britischen Zeitung The Independent hat sich Manchester City als favorisierter Klub für Musialas Unterschrift positioniert, sollte der deutsche Nationalspieler einen Abschied in Betracht ziehen wollen.

Eberl erklärt Musiala für unverkäuflich

Bereits in der nahen Vergangenheit schwebte das Gerücht um einen Wechsel Musialas nach Manchester umher, FCB-Sportvorstand Max Eberl erklärte den gebürtigen Stuttgarter Ende März jedoch für unverkäuflich. „Er soll das Gesicht des FC Bayern in der Zukunft werden. Jamal ist ein Spieler, der extrem große Freude bereitet. Der den FC Bayern extrem verkörpert. Es ist eine Intention von uns, ihn zum neuen Gesicht vom FC Bayern zu machen“, so Eberl im Gespräch mit Sky.

Musialas Vertrag beim FC Bayern läuft 2026 aus, in der aktuell laufenden Bundesligasaison traf der 21-Jährige in 24 Partien zehn Mal und bereitete sechs Treffer vor. Mit dem FC Bayern zog Musiala ins Champions-League-Halbfinale ein, in dem Real Madrid der Gegner sein wird.