Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Bayern, BVB und Leipzig an Rayane Messi interessiert?

Transfermarkt>

Transfermarkt: Bayern, BVB und Leipzig an Rayane Messi interessiert?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern und Co. heiß auf Messi?

In Frankreich macht ein Juwel namens Rayane Messi auf sich aufmerksam. Auch einige Bundesliga-Topklubs sollen genau hinschauen.
Rayane Messi (l.) sorgt für Aufsehen in Frankreich
Rayane Messi (l.) sorgt für Aufsehen in Frankreich
© IMAGO/Sports Press Photo
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Spielt bald ein Messi in der Bundesliga? Wie die französische L‘Équipe berichtet, hat Rayane Messi vom FCO Dijon das Interesse von gleich drei deutschen Spitzenteams auf sich gezogen. Dabei handele es sich um den FC Bayern, Borussia Dortmund und RB Leipzig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dijon habe sich aus finanziellen Gründen dazu entschieden, den 16-Jährigen zu verkaufen, schreibt die Zeitung weiter. Der Linksaußen, der bereits acht Spiele für die französische U17-Nationalmannschaft absolviert hat, lief in den vergangenen beiden Partien erstmals für Dijons erste Mannschaft in der 3. Liga auf. Beim 1:0-Sieg gegen US Orléans steuerte er nach seiner Einwechslung den entscheidenden Treffer bei. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Messi ist noch bis 2025 an Dijon gebunden, auch innerhalb Frankreichs hat er Begehrlichkeiten geweckt - insbesondere nachdem er die französische U17 mit einem Doppelpack gegen England Ende März zur EM geschossen hatte.

Der RC Lens habe bereits im vergangenen Sommer versucht, Messi für 400.000 Euro zu verpflichten. Dijon verlange nun nahezu das Zehnfache. Für die nächste Transferperiode wird auch Lille, Marseille und Straßburg Interesse nachgesagt.