Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: 200 Millionen Euro! Barca-Ausverkauf für Haaland-Transfer?

Transfermarkt>

Transfermarkt: 200 Millionen Euro! Barca-Ausverkauf für Haaland-Transfer?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca-Ausverkauf für Haaland-Transfer?

Real Madrid steht derzeit offenbar vor einem Transfer von Kylian Mbappé. Auch deshalb will der FC Barcelona wohl unbedingt Erling Haaland verpflichten, um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Dafür müssen jedoch wahrscheinlich einige Spieler verkauft werden.
Erling Haaland betont, dass er bei Manchester City sehr glücklich ist, trotz der Gerüchte über einen Wechsel zu Real Madrid und schwärmt vom professionellen Umfeld bei den Citizens.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit 81 Toren und 15 Vorlagen in 87 Spielen für Manchester City kann Erling Haaland seit seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu den Citizens im Sommer 2022 auf eine unglaubliche Statistik verweisen. Deshalb nimmt sich nun wohl der FC Barcelona vor, den 23-Jährigen im Sommer 2025 zu verpflichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jedoch sind die Katalanen immer noch hoch verschuldet. Auch wenn die Spanier durch den Verkauf der Namensrechte am Stadion Camp Nou an Spotify einiges an Geld einnehmen, sollen laut der spanischen Zeitung Sport nun Spieler für rund 200 Millionen Euro verkauft werden, um den Haaland-Transfer realisieren zu können.

Am meisten Geld erhofft sich der Klub dabei durch den Verkauf des Brasilianers Raphina, der 2022 für 58 Millionen Euro von Leeds United nach Barcelona wechselte. Derzeit sollen mit Al-Hilal, Al-Nassr, Al-Ittihad und Al-Ahli vier Vereine an dem 27-Jährigen interessiert sein.

Außerdem stehen aktuell angeblich Andreas Christensen, Jules Koundé und die derzeit verliehenen Eric Garcia, Clément Lenglet und Ansu Fati auf der Verkaufsliste der Katalanen. Zusätzlich hofft Barca, dass OGC Nizza den 24-jährigen Jean-Clair Todibo weiterverkauft, da der spanische Meister eine 25-prozentige Weiterverkaufsbeteiligung am Verkauf des Franzosen vereinbart hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Derzeit hat Haaland bei den Skyblues noch einen Vertrag bis 2027, den der englische Meister gerne verlängern würde. Unklar ist, ob der 23 Jahre alte Norweger weiterhin seine Zukunft in Manchester sieht.