Home>Poker>

Kanadier Radoja gewinnt zum zweiten Mal GGMillion$

Poker>

Kanadier Radoja gewinnt zum zweiten Mal GGMillion$

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kanadier Radoja gewinnt zum zweiten Mal GGMillion$

Gleich drei Spieler drückten dem Finale beim $10.300 GGMillion$ auf GGPoker ihren Stempel auf. Am Ende konnte es aber nur einen Sieger geben, und der heißt Mark Radoja.
Mark Radoja
Mark Radoja
© Cardplayer
von Robin Scherr

Der zweifache GGMillion$ Champion Roman Hrabec erwischte einen fantastischen Start am Final Table und baute seinen Stack mit zwei Händen von 2,24 auf 5,8 Millionen Chips aus. Zunächst callte der Tscheche mit Third Pair gegen den Bluff von Chipleader Chris Brewer, eine Hand später gewann er nach Preflop-All-in den Coinflip mit Q♥Q♦ gegen A♠K♣ von Alisson Piekazewicz ($71.474). Der Brasilianer floppte zwar den K♠, aber Hrabec traf am Turn die Q♣.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vorerst gestoppt wurde der Lauf durch Leonard Maue. Der deutsche Pro stand nach Preflop-All-in mit 7♦7♥ gegen K♠K♣ von Hrabec kurz vor dem Aus, floppte aber ein Set und verdoppelte schließlich mit einem Full House auf 2,84 Millionen. Im weiteren Verlauf ging Hrabec auf Achterbahnfahrt, knackte durch den Bustot von Brewer ($91.156) die Marke von 6 Millionen, verbluffte aber einen Großteil seines Stacks gegen Mark Radoja und fiel zurück auf 2,5 Millionen.

Maue dagegen baute seinen Stack ohne große Showdowns auf über 5 Millionen aus, ehe er gegen Landsmann Alexander Tkatschev erneut das Glück auf seiner Seite hatte. Mit J♠J♣ war er nach Preflop-All-in gegen K♦K♥ erneut klar hinten, traf diesmal aber am River den J♥ zum Set. Tkatschev musste sich mit Platz sechs für $116.258 begnügen, Maue knackte 8 Millionen Chips und jagte weiter seinen dritten GGMillion$-Sieg.

Doch es kam alles ganz anders, denn die zweite Hälfte am Final Table dominierte der dreifache WSOP Champion Radoja. Der Kanadier nahm Pavel Plesuv (148.273) auf Platz fünf und Hrabec ($189.103) auf Platz vier raus, führte zu dritt mit 10,8 Millionen Chips und schnappte sich dann mit A♦A♠ gegen Q♦Q♥ auch die Chips von Maue, der als Dritter $241.177 ausbezahlt bekam. Heads-up lag Radoja gegen Aleks Ponakovs 3 zu 1 vorne, gab die Führung zu keinem Zeitpunkt ab und machte am Ende mit einem Flush seinen zweiten Titelgewinn beim GGMillion$ klar. Für den Sieg kassierte Radoja $392.293, Ponakovs erhielt als Runner-Up $307.591 Preisgeld.