Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Sprint und Qualifying von China live im TV, Stream und Ticker

Formel 1>

Formel 1: Sprint und Qualifying von China live im TV, Stream und Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doppelte Formel-1-Action am Samstag

Die Formel 1 macht in China Halt. Am Samstag gibt es gleich zwei wichtige Termine - als deutscher Fan muss man aber recht früh aufstehen.
Lando Norris hat sich die Pole Position für den Sprint gesichert
Lando Norris hat sich die Pole Position für den Sprint gesichert
© IMAGO/Xinhua
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Doppelte Formel-1-Action am Samstag: Beim Großen Preis von China stehen erst der Sprint und dann das Qualifying für das Rennen am Sonntag an. Vor allem der ersten der beiden Termine ist aus deutscher Sicht was für Frühaufsteher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Um 5 Uhr deutscher Zeit wird der Sprint gefahren, mit dem McLaren-Pilot Lando Norris auf der Pole Position. Dieser hatte sich vor Lewis Hamilton (Mercedes) und Routinier Fernando Alonso im Aston Martin durchgesetzt.

So können Sie die Formel 1 in China live verfolgen:

Bekommt Verstappen seine Probleme in den Griff?

Weltmeister und Dominator Max Verstappen startet im Red Bull lediglich von Platz vier. Der Niederländer hatte bei regnerischen Bedingungen große Probleme gehabt. Beim Qualifying für den Sonntag will er es um 9 Uhr deutscher Zeit besser machen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nico Hülkenberg (Haas) geht im Sprint als 13. ins Rennen. Die hochgehandelten Ferrari-Piloten Carlos Sainz (5.) und Charles Leclerc (7.) konnten von den schwierigen Bedingungen im Shootout nicht profitieren, Leclerc flog sogar spektakulär ab, konnte aber weiterfahren. Verstappens Teamkollege Sergio Perez startet als Sechster.

Lesen Sie auch

„Es war schwierig da draußen“, sagte Norris: „Bei diesen Bedingungen riskiert man immer etwas. Aber ich war schnell und bin glücklich. Schade, dass es kein richtiges Qualifying ist.“

Verstappen gewann drei der vier bisherigen Saisonrennen, in Australien schied er wegen eines Defekts aus. Die WM führt der Niederländer mit 13 Punkten Vorsprung auf Perez an.