Home>Internationaler Fußball>Premier League>

"Es ist Missbrauch": United-Star platzt der Kragen

Premier League>

"Es ist Missbrauch": United-Star platzt der Kragen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

United-Star platzt der Kragen

Die ständige Kritik an Marcus Rashford spaltet selbst die Fans von Manchester United. Nun setzt sich der Engländer zur Wehr.
TV-Experte Gary Neville kritisiert Marcus Rashford - und erhält von dessen Trainer, Erik ten Hag, auf der Pressekonferenz eine eindeutige Antwort.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Marcus Rashford erlebt keine einfache Zeit bei Manchester United - nun hat der 26-Jährige genug davon und teilt gegen seine ständigen Kritiker kräftig aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich schätze deine Unterstützung! Es ist Missbrauch und das ist seit Monaten so. Genug ist genug“, schrieb der 26-Jährige bei X als Antwort auf einen United-Fan, der die Behandlung von Rashford als widerlich bezeichnet hatte.

Hintergrund: Rashford steht bei vielen United-Fans weit oben auf der Liste, wenn es darum geht, Spieler zu kritisieren. Besonders seine Körpersprache erzürnt die Anhänger. Vor allem ein größerer Fan-Account Uniteds hatte Rashford zuletzt häufig scharf kritisiert.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Partybilder von Rashford verärgern United-Fans

Dass Anfang des Jahres auf sozialen Netzwerken mehrere Bilder und Videos kursierten, wie der Stürmer-Star im nordirischen Belfast feierte, während er zeitgleich United im Pokal fehlte, kam bei vielen Fans des Klubs ebenfalls nicht gut an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch sportlich läuft es für Rashford mäßig. Nachdem er in der vergangenen Saison noch 30 Tore über alle Wettbewerbe verteilt erzielt hatte (56 Partien), kommt er in dieser gerade einmal auf acht Treffer bei 40 Einsätzen.

Lesen Sie auch
Marcus Rashford von Manchester United setzt sich zur Wehr
Marcus Rashford von Manchester United setzt sich zur Wehr

Das ist aber nur ein Grund von vielen, warum es bei United nicht rund läuft. Die „Red Devils“ haben auf Rang sechs bereits über 20 Punkte Rückstand auf das Trio Arsenal, Manchester City und Liverpool.