Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team: Sammers Wunsch an Nagelsmann

DFB-Team>

DFB-Team: Sammers Wunsch an Nagelsmann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sammer äußert Wunsch an Nagelsmann

Matthias Sammer spricht über Antonio Rüdiger. Er schwärmt in höchsten Tönen vom Real-Star.
Borussia Dortmund stellt sich in der Führungsebene mit Lars Ricken und Sven Mislintat neu auf. Aber was wird aus Berater Matthias Sammer? Und braucht der BVB ihn überhaupt noch?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Matthias Sammer hat DFB-Star Antonio Rüdiger in höchsten Tönen gelobt und im Hinblick auf die EM einen öffentlichen Wunsch an den Bundestrainer geäußert.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ist mein großer Wunsch, dass Julian Nagelsmann mit ihm das Achsendenken verinnerlicht“, sagte der 56-Jährige vor dem Champions-League-Halbfinalhinspiel des FC Bayern gegen Real Madrid bei Prime Video.

Rüdiger ein „absoluter Leader“

Rüdiger sei ein „super Spieler“, den er gerne in den Mannschaften, in denen er spielte, gehabt hätte, betonte Sammer. „Er ist emotional, zweikampfstark, er ist kein herausragender Techniker, aber sehr solide im Passspiel“, erklärte der BVB-Berater und betonte: „Er hat alle Kombinationen, um dich als Mannschaft besser zu machen. Du weißt: Wenn du den dahinten hast, muss erstmal jemand an ihm vorbei.“ Rüdiger sei zudem ein „absoluter Leader.“

Bezeichnend sei auch, dass Real trotz der Verletztenmisere in der Innenverteidigung (Kreuzbandrisse bei Eder Militao und David Alaba) keine neuen Abwehrspieler verpflichtet hätten. „Sie haben keinen Innenverteidiger geholt, weil sie gesagt haben, wir vertrauen diesen Leuten. Und wir vertrauen auch Toni Rüdiger.“