Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Dann bekommt Bayer die Meisterschale

Bundesliga>

Bundesliga: Dann bekommt Bayer die Meisterschale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dann bekommt Bayer die Schale

Am kommenden Wochenende kann Bayer Leverkusen seine erste deutsche Meisterschaft der Klubgeschichte perfekt machen. Die Meisterschale gibt es dann aber noch nicht.
Bayer Leverkusen kann bereits am kommenden Spieltag deutscher Meister werden. Die Runde im STAHLWERK Doppelpass lobt den Spitzenreiter überschwänglich.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am kommenden Sonntag (17.30 Uhr im LIVETICKER) kann Bayer Leverkusen mit einem Sieg gegen Werder Bremen die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte einfahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch die lang ersehnte Meisterschale bekommen Spieler und Fans dann noch nicht zu sehen. Denn wie in der Bundesliga üblich, wird die Schale nach Angaben der Deutschen Fußball Liga (DFL) auch in dieser Saison erst am 34. und letzten Spieltag überreicht. Am 18. Mai empfängt Bayer dann den FC Augsburg und kann die ultimative Meisterparty samt Schale feiern.

Theoretisch könnte Leverkusen bereits am Samstag auf der Couch erstmals Meister werden. Dazu müssten die Bayern ihr Heimspiel gegen den 1. FC Köln (15.30 Uhr im LIVETICKER) und der VfB Stuttgart seine Partie gegen Eintracht Frankfurt (18.30 Uhr im LIVETICKER) jeweils verlieren.

Bayer-Vorsprung sehr groß

Das Team von Xabi Alonso führt die Tabelle nach 28. Spieltagen mit jeweils 16 Punkten vor den Bayern und Stuttgart an. Dass Leverkusen seinen großen Vorsprung noch verspielen sollte, erscheint er unwahrscheinlich. Sollte die Meisterschaft dennoch erst am 34. Spieltag entschieden werden, befände sich die Meisterschale in dem Stadion, wo der Tabellenführer spielt.