Home>Fußball>Bundesliga>

Bosse-Beben beim BVB um Ricken und Mislintat - das sagt Terzic

Bundesliga>

Bosse-Beben beim BVB um Ricken und Mislintat - das sagt Terzic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neue BVB-Bosse: Das sagt Terzic

BVB-Trainer Edin Terzic äußert sich zur Beförderung von Lars Ricken und der Rückkehr von Sven Mislintat.
Auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel von Borussia Dortmund gegen RB Leipzig spricht BVB-Trainer Edin Terzic über die neuen BVB-Bosse.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic hat den Aufstieg seines alten Weggefährten Lars Ricken in die Geschäftsführung des Vereins ausdrücklich begrüßt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch über die Rückkehr von Sven Mislintat als Technischer Direktor äußerte sich Terzic am Freitag vor dem Liga-Spiel bei RB Leipzig (ab Samstag ab 15.30 Uhr) sehr positiv.

„Ich habe mit Lars und Sven eine Vergangenheit, ich schätze die beiden sehr, wir haben damals gut zusammengearbeitet“, sagte Terzic, der lange Dortmunder U-Mannschaften betreut hat. Der BVB-Coach freut sich auf die Zusammenarbeit: „Sie haben hier beide Top-Arbeit geleistet.“

Ricken, Held des Champions-League-Finals von 1997, übernimmt den Posten als neuer Geschäftsführer am 1. Mai und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mislintat kehrt derweil am 1. Mai als Technischer Direktor mit dem Schwerpunkt Kaderplanung zum BVB zurück. Er soll direkt an Ricken und Sportdirektor Sebastian Kehl berichten.

Lesen Sie auch

---

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)