Home>Fußball>Bundesliga>

Augsburgs Gumny erleidet Kreuzbandriss

Bundesliga>

Augsburgs Gumny erleidet Kreuzbandriss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verletzungsschock für FCA-Star

Für den Augsburger Robert Gumny ist die Saison frühzeitig beendet. Der Verteidiger verletzt sich im Training schwer und wurde bereits operiert.
Ermedin Demirovic steht stellvertretend für den Aufschwung des FC Augsburg. Im exklusiven SPORT1-Interview verrät der Bosnier, was sein persönliches sportliches Ziel ist - und welche Liga ihn noch reizt.
. SID
. SID
von SID

Bundesligist FC Augsburg muss für den Rest der Saison auf Robert Gumny verzichten. Der polnische Abwehrspieler hat sich im Training einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und ist bereits operiert worden. Gumny wird damit mehrere Monate ausfallen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Nach der Verletzung im Training bestand zunächst die Hoffnung, dass Robert glimpflich davon gekommen ist. Leider hat sich durch die nachfolgenden Untersuchungen die schwere Diagnose herausgestellt", sagte FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic.

Gumny hatte in der Rückrunde lediglich 16 Bundesliga-Minuten für Augsburg bestritten. Für Polens Partien in den EM-Playoffs war der sechsmalige Nationalspieler nicht nominiert worden.