Home>Darts>

European Darts Grand Prix: Teilnehmer fix und Hammer-Los für Deutschen!

Darts>

European Darts Grand Prix: Teilnehmer fix und Hammer-Los für Deutschen!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutscher Nobody gegen Littler

Beim NEO.bet European Darts Turnier in Sindelfingen zieht Arno Merk zum Auftakt das Los Luke Littler. Außerdem kommt es zu einem deutsch-deutschen Duell in Runde eins.
Michael van Gerwen gewinnt den elften Spieltag der Premier League of Darts gegen Luke Littler mit 6:3 und gewinnt in Birmingham seinen vierten Tagessieg in dieser Saison.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Beim r NEO.bet European Darts Grand Prix in Sindelfingen hat der Deutsche Arno Merk das große Los gezogen. Der Niedersachse trifft in der ersten Runde auf den englischen Shootingstar Luke Littler.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Merk so alt war wie sein kommender Gegner, nämlich 17, wurde er deutscher Jugendmeister und war Nummer Eins der deutschen Junioren-Rangliste. Nun feiert er eine Premiere bei der European Tour.

Deutsches Duell

Ein weiterer Deutscher, der am 19. April in Sindelfingen um den Einzug in die zweite Runde spielt, ist Martin Schindler. The Wall gewann zuletzt in Riesa sein erstes European-Tour-Turnier. Er trifft am Samstag auf Gian „The Giant“ van Veen. Setzt sich Schindler gegen den Niederländer durch, erwartet ihn in der nächsten Runde Titelverteidiger Rob Cross.

Zudem gibt es beim Duell zwischen Gabriel Clemens und René Eidams ein deutsches Aufeinandertreffen. Der Sieger der beiden fordert dann in der zweiten Runde erneut einen Deutschen: Ricardo Pietreczko. Pikachu qualifizierte sich durch seinen Platz in den Top 16 der Order of Merit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwei feste Größen der Darts-Szene fehlen in Sindelfingen: Der Engländer Nathan Aspinall musste aus privaten Gründen absagen. Und auch Dimitri Van den Bergh muss passen. Der Belgier kann krankheitsbedingt nicht teilnehmen.

Lesen Sie auch

Vom 19. bis zum 21. April messen sich die Darts-Profis im Glaspalast in Sindelfingen. Das Finale findet am Sonntagabend statt. Seit 2014 ist die Stadt südwestlich von Stuttgart fester Bestandteil der European Tour. Die PDC schüttet in diesem Jahr ein Preisgeld von 30.000 Pfund an den Sieger aus.