Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team testet gegen die Türkei! Neuer Spielort wegen NFL-Games

DFB-Team>

DFB-Team testet gegen die Türkei! Neuer Spielort wegen NFL-Games

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Team testet gegen die Türkei!

Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet nach SPORT1-Informationen ein Testspiel gegen die Türkei. Wegen der beiden NFL-Games im November wechselt der DFB den Austragungsort.
Hansi Flicks Experiment mit Dreierkette in der Abwehr trägt der Nationalelf drei Gegentore gegen international zweitklassige Ukrainer ein. Die Sorgen vor der EM wachsen und es stellen sich viele Fragen zu Personal und System.
pberger
pberger
khau
khau
von Patrick Berger, Kerry Hau

Auf dieses Fußballspiel freuen sich sicher alle!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen testet die deutsche Nationalmannschaft vor der Heim-EM 2024 gegen die Türkei. Das Spiel soll im November in Berlin stattfinden.

Zunächst sollte die Partie in Frankfurt ausgetragen werden. Aufgrund der NFL-Games in der Mainstadt entschied sich der DFB am Ende aber doch für Berlin. Der Spielort ist interessant, zumal in Berlin mit rund 200.000 Bewohnern die größte türkische Gemeinde außerhalb der Türkei lebt.

2020 das letzte Duell mit der Türkei

Bereits 2010 gab es ein EM-Quali-Spiel im Olympiastadion, das die deutsche Mannschaft damals mit 3:0 gewann. Zwei Drittel der 74.000 Fans drückten dem türkischen Team die Daumen. Im Oktober 2020 gab es das letzte Aufeinandertreffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Mannschaften trennten sich in Köln vor nur 300 Fans (wegen Corona) mit 3:3. Darüber hinaus wird die Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick in der Länderspielpause vom 13. bis 21. November zum Jahresabschluss in Wien gegen Österreich spielen.

Lesen Sie auch

Im März kommenden Jahres sollen dann zwei Testspiele in Frankreich und gegen die Niederlande ausgetragen werden. Zwei weitere zu bestimmende Testkicks wird es kurz vor der Heim-EM noch geben. Der DFB wollte auf SPORT1-Nachfrage keinen Kommentar abgeben.