Home>Fußball>Regionalliga Bayern>

Cottbus-Trainer Wollitz sauer: Unterhaching eine Roma-Kopie?

Regionalliga Bayern>

Cottbus-Trainer Wollitz sauer: Unterhaching eine Roma-Kopie?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wollitz sauer: Haching wie Roma?

Vor dem Relegations-Rückspiel kritisiert Claus-Dieter Wollitz erneut das Zeitspiel von Unterhaching im Hinspiel. Er wirft dem Gegner sogar indirekt Absicht vor.
Energie Cottbus - SpVgg Unterhaching: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

„Wenn sie verletzt sind, haben sie behandelt zu werden, aber viermal und viermal passiert nichts, das finde ich ein bisschen viel“, hatte Claus-Dieter Wollitz nach dem Relegations-Hinspiel sein Gegenüber Sandro Wagner bei Magenta kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor allem eine Personalie ärgerte den Cottbus-Coach: „David Pisot, den ich sehr schätze und den ich in Osnabrück selber schon trainieren durfte, muss ausgewechselt werden, deswegen gab es immer diese Unterbrechungen. Er ist aber nicht ausgewechselt worden. Ich wünsche mir in gewissen Situationen einfach gegenseitig mehr Fairness. Es waren zu viele Unterbrechungen.“

Wagner entschuldigte sich prompt nach dem Schlusspfiff und wies daraufhin, als junger Trainer nicht gewusst zu haben, wie er reagieren solle. Auch das seine Spieler so viele Krämpfe hatten, nervte ihn „am meisten“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch dies zweifelt Wollitz nun im Vorfeld des Rückspiels an und wirft Unterhaching indirekt Zeitspiel vor.

Wollitz: „Ich hoffe nicht, dass Unterhaching das gleiche Spiel gespielt hat“

Wie er im Interview mit Niederlausitz Aktuell erklärte, könne er sich nicht vorstellen, dass der Gegner wirklich so viele Krämpfe gehabt habe.

Anschließend zog Wollitz sogar noch ein Vergleich zur Roma: „Wir haben uns vor drei Wochen in Deutschland alle über AS Rom aufgeregt, über ihr Verhalten. Ich hoffe nicht, dass Unterhaching das gleiche Spiel gespielt hat“, meinte der Trainer mit Blick auf das Halbfinal-Rückspiel der Europa League, in dem die Römer Mitte Mai durch ihr Zeitspiel für mächtig Verärgerung gesorgt hatten.

Vor dem Relegations-Rückspiel am Sonntag (13 Uhr im LIVETICKER) ist auf jeden Fall auch abseits des Platzes für Spannung gesorgt.