Home>Transfermarkt>

Ronaldo-Hammer? Superstar will angeblich schon wieder weg aus Saudi-Arabien

Transfermarkt>

Ronaldo-Hammer? Superstar will angeblich schon wieder weg aus Saudi-Arabien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bahnt sich Ronaldo-Hammer an?

Cristiano Ronaldo plant einem Bericht zufolge bereits seinen Abgang aus Saudi-Arabien. Grund dafür soll die Situation bei Al-Nassr und in dem Land generell sein.
Als wäre ein mageres Unentschieden im Titelrennen nicht ärgerlich genug. Als vier Betreuer von Al Khaleej Cristiano Ronaldo nach Abpfiff bedrängten, um Selfies mit ihm zu machen, platzte dem Portugiesen der Kragen und er schubste einen weg.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das wäre ein Hammer!

{ "placeholderType": "MREC" }

Cristiano Ronaldo will Al-Nassr angeblich schon nach wenigen Monaten wieder verlassen. Das berichtet Mundo Deportivo.

Dem Bericht zufolge hält es der 38-Jährige nicht mehr in Saudi-Arabien aus. Zur Erinnerung: CR7 war erst Anfang des Jahres in das Königreich gewechselt und hatte dort einen üppigen Vertrag bis 2025 unterschrieben, der ihm 200 Millionen Euro pro Saison bringen soll.

Vertragsauflösung? Ronaldo droht Strafe

Ronaldo habe die Situation bei seinem Verein und dem Land Saudi-Arabien kennengelernt und festgestellt, wie weit die Infrastrukturen von einer modernen Gesellschaft entfernt seien, heißt es in dem Bericht. Daher habe sein persönliches Umfeld bereits aktiv begonnen, nach Alternativen zu suchen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings: Sollte Ronaldo seinen Vertrag ohne Einwilligung seines Klubs auflösen, ist der Portugiese laut FIFA-Statuten zu einer Entschädigungszahlung an Al-Nassr verpflichtet. Auch eine Sperre von bis zu vier Monaten wäre bei einer Kündigung ohne triftigen Grund (Artikel 17) möglich.

Lesen Sie auch

Ronaldo hatte seinen Vertrag bei seinem Ex-Klub Manchester United Ende vergangenen Jahres aufgelöst. Vorausgegangen war ein Interview mit Piers Morgan, bei dem CR7 zum Rundumschlag gegen die Red Devils ausgeholt hatte.

Sportlich ließ sich der Portugiese am Dienstagabend nichts von dem Wirbel anmerken. Im Topspiel gegen Al Shabab erzielte er den 3:2-Siegtreffer. Insgesamt traf er bisher in 18 Spielen 14-mal.