Home>Fußball>Bundesliga>

BVB-Boss Watzke kritisiert Experten: "Sagen, dass die Mannschaft nichts kann"

Bundesliga>

BVB-Boss Watzke kritisiert Experten: "Sagen, dass die Mannschaft nichts kann"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Watzke kritisiert Experten

Borussia Dortmund ist gut in das neue Jahr gestartet. Trotz der Erfolge warnt nun der BVB-Chef Hans-Joachim Watzke.
Edin Terzic spricht nach dem deutlichen 5:1-Sieg gegen den SC Freiburg über die Rolle des BVB als Bayern-Jäger und das erste Tor von Sebastien Haller.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es ist bisher ein Jahr nach Maß für Borussia Dortmund. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

In allen vier Ligaspielen 2023 ging der BVB als Sieger vom Platz, zuletzt deklassierte die Borussia den SC Freiburg mit 5:1. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

Dennoch hob Hans-Joachim Watzke warnend den Finger. „Bei aller Qualität, die wir in unserem Kader haben - Rückschläge wird es trotz der tollen Serie momentan sicher auch wieder geben“, erklärte der BVB-Geschäftsführer im Interview mit den Ruhr Nachrichten. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

Deswegen ist für ihn wichtig, „dass die handelnden Personen bei uns die Lage richtig einschätzen und bewerten können“. So habe ihn enorm gestört, dass „von November über die WM-Pause bis Januar alle Experten sagen, dass die Mannschaft nichts kann. Ich selbst aber hatte diesen Eindruck aber nicht.“

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Zudem lobt Watzke Trainer Edin Terzic und den kompletten Betreuerstab. Die Leistungssteigerung und die wenigen Muskelverletzungen sieht er als „sehr guten Nachweis für die Arbeit unseres gesamten Trainerstabs“.