Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Bundeskanzler Scholz "betrübt" über frühes WM-Aus

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Bundeskanzler Scholz "betrübt" über frühes WM-Aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das sagt Kanzler Scholz zum WM-Aus

Olaf Scholz zeigt sich „betrübt“ über das Ausscheiden des DFB-Teams bei der WM in Katar.
Unter Hansi Flick sollte beim DFB-Team alles besser werden. Doch zum zweiten Mal in Folge scheitert das deutsche Team bei der WM in der Vorrunde. Ein Makel der jetzt auf Hansi Flick haftet.
. SID
. SID
von SID

Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich „betrübt“ über das Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Katar gezeigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es gehe dem Regierungschef wie wahrscheinlich allen Fußballfans in Deutschland, sagte Regierungssprecher Wolfgang Büchner am Freitag in Berlin. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

Scholz habe sich am Donnerstag auch noch „per SMS“ mit Bundestrainer Hansi Flick ausgetauscht. Der Kanzler habe eine „freundliche SMS“ geschrieben und dabei auch „herzliche Grüße an die Spieler der deutschen Nationalmannschaft ausgerichtet“, sagte Büchner. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die deutsche Elf hatte am Donnerstagabend zwar ihr letztes Vorrundenspiel gegen Costa Rica 4:2 gewonnen. Sie schied aber wie bereits vor vier Jahren erneut frühzeitig aus, weil Japan im Parallelspiel der Gruppe E überraschend Spanien 2:1 besiegte. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM)