Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Darum wurde Goretzka gegen Costa Rica zur Halbzeit ausgewechselt

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Darum wurde Goretzka gegen Costa Rica zur Halbzeit ausgewechselt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum wurde Goretzka ausgewechselt

Leon Goretzka ist beim letzten WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft in Katar schon früh ausgewechselt worden. An seiner Leistung lag es nicht.
Thomas Müller richtet emotionale Worte an deutsche Fans nach dem erneuten Ausscheiden in der Gruppenphase.
khau
khau
pberger
pberger
von Kerry Hau, Patrick Berger

Für Leon Goretzka ist die Weltmeisterschaft in Katar noch früher zu Ende gegangen, als für seine Teamkollegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Star des FC Bayern wurde beim letztlich unbedeutenden 4:2-Sieg des DFB-Teams gegen Costa Rica zur Halbzeit ausgewechselt. Nach SPORT1-Informationen hatte Goretzkas Auswechslung zur Pause keine sportlichen Gründe. Der 27-Jährige war angeschlagen und musste deshalb vom Platz. (DATEN: WM-Spielplan 2022)

Ersetzt wurde Goretzka beim deutschen Vorrunden-Aus durch den Rechtsverteidiger Lukas Klostermann. Joshua Kimmich übernahm die vakante, ihm angestammte Position in der Mitte. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Bis zu seiner Auswechslung zeigte Goretzka eine ordentliche Partie (SPORT1-Note 3).