Home>Internationaler Fußball>

Türkei-Wahnsinn: Fan prügelt mit Eckfahne auf Torwart ein

Internationaler Fußball>

Türkei-Wahnsinn: Fan prügelt mit Eckfahne auf Torwart ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fan-Wahnsinn in der Türkei

Wahnsinn in der Türkei: Beim Derby in Izmir stürmt ein Göztepe-Fan auf den Rasen und verletzt Altays Torwart schwer. Es kommt zum Spielabbruch.
Wahnsinn in der Türkei: Beim Izmir-Derby prügelt ein Göztepe-Fan auf den Keeper von Altay mit einer Eckfahne ein
Wahnsinn in der Türkei: Beim Izmir-Derby prügelt ein Göztepe-Fan auf den Keeper von Altay mit einer Eckfahne ein
© Screenshot/twitter.com/@yeniacikcom
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schockierende Szenen beim Izmir-Derby zwischen Göztepe und Altay im Gürsel Aksel Stadion: Das Nachbarschaftsduell in der zweitklassigen Spor Toto 1. Lig in der Türkei musste nach tumultartigen Szenen und wüsten Prügeleien abgebrochen werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Was war genau geschehen? In der 19. Minute hatten sich Fans beider Klublager zunächst Anfeindungen und Handgreiflichkeiten geliefert, nachdem offenbar vom Altay-Block Feuerwerkskörper auf die Göztepe-Anhänger geschossen worden waren.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Spielabbruch in Izmir: Pyro-Eklat und Prügelei

Dann eskalierte die Situation vollends. Während einer Rudelbildung auf dem Rasen stürmte ein Göztepe-Fan aufs Spielfeld und knüppelte mit der Eckfahne hinterrücks auf Altay-Torhüter Ozan Evrim Özenc ein, der den Angriff nicht kommen sah und mit voller Wucht getroffen wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen von beIN SPORTS erlitt Özenc dabei eine Platzwunde und musste daraufhin ins Krankenhaus gebracht werden.

Wie die türkische Nachrichtenagentur DHA berichtet, wurde der Angreifer festgenommen.

Auch unter den Anhängern gab es offenbar Verletzte, gleich mehrere Krankenwagen mussten anrücken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Partie soll nun zu einem noch nicht genannten Zeitpunkt neu angesetzt werden, womöglich dann unter Ausschluss von Zuschauern.