Anzeige

NHL: Deutsches Blitztor! Peterka mit Turbo-Treffer

Deutsches Blitztor in der NHL

Jason Peterka schlug in der NHL blitzschnell zu

Jason Peterka schlug in der NHL blitzschnell zu © Imago

Deutschlands Eishockey-Ass John-Jason Peterka sorgt bei den Buffalo Sabres mit einem Turbo-Treffer für Aufsehen.

Ein Blitztor nach 52 Sekunden Spielzeit steuerte Deutschlands Eishockey-Ass John-Jason Peterka von den Buffalo Sabres zum 7:2-Erfolg bei Rekord-Stanley-Cup-Champion Montreal Canadiens in der NHL bei. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der NHL)

Der vierte Saisontreffer des 20-Jährigen bedeutete bereits die 2:0-Führung für die Gäste, nachdem Buffalo durch den Schweden Rasmus Dahlin nach 35 Sekunden in Führung gegangen war.

Anzeige

Alex Tuch legte schnell nach, Buffalo erzielte drei Treffer in den ersten 2:13 Minuten, nur einmal ging es in der Klubhistorie schneller. Am 6. Januar 2010 benötigten Tyler Myers, der frühere deutsche Nationalspieler Jochen Hecht und Clarke MacArthur gegen Tampa Bay 2:11 Minuten. (DATEN: Tabellen der NHL)

Von dem raschen Rückstand erhielten sich die Canadiens nicht mehr, verloren sang- und klanglos. Mit nunmehr neun Scorerpunkten aus 19 Spielen hat Peterka einen mehr als ordentlichen Saisonstart in der NHL hingelegt. Der Youngster kam in Montreal für die Sabres 15:15 Minuten zum Einsatz.