Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022 Katar: Frankreich nominiert Gladbach-Profi Marcus Thuram nach

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022 Katar: Frankreich nominiert Gladbach-Profi Marcus Thuram nach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verspätetes WM-Glück! Thuram reagiert

Frankreichs Nationalcoach Didier Deschamps nominiert den Gladbacher Marcus Thuram nach. Das gibt der französische Verband am Montag bekannt.
Marcus Thuram hat aktuell allen Grund zur Freude. Der 25-Jährige wurde von Didier Deschamps für die WM berücksichtigt und fährt somit mit Kylian Mbappé und Co. nach Katar.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Verspätetes WM-Glück für Gladbach-Star Marcus Thuram! (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Frankreichs Nationalcoach Dider Deschamps hat den 25-Jährigen für das anstehende Turnier in Katar nachnominiert. Das gab der französische Verband FFF am Montag bekannt, zuvor hatte bereits die Nachrichtenagentur AFP berichtet. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

Thuram soll noch am Montag zur französischen Mannschaft stoßen. Alle WM-Teilnehmer haben bis 19 Uhr Zeit, ihren 26-köpfigen Kader zu benennen. Bislang hatte Deschamps nur 25 Spieler berufen - Thuram schließt diese Lücke nun. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Fohlen-Stürmer meldete sich kurz nach der Bekanntgabe bei Social Media, zeigte seine Freude über die Nominierung. Für ihn sei es „ein Traum“, der ihn „stolz“ mache.

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Thuram, der in der Bundesliga mit zehn Toren und drei Assists glänzte, ist neben Lucas Hernandez, Benjamin Pavard, Dayot Upamecano, Kingsley Coman (alle Bayern München) und Christopher Nkunku (RB Leipzig) der sechste Bundesligaprofi, der in Katar für Frankreich dabei ist.

Neben Thuram hatte sich zuletzt auch Eintracht-Profi Randal Kolo Muani Hoffnung auf eine Nominierung machen dürfen. Dies ging allerdings nicht in Erfüllung.

Die WM beginnt am kommenden Sonntag mit der Partie zwischen Gastgeber Katar und Ecuador. Frankreich steigt am Dienstag gegen Australien in das Turnier ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur WM 2022: