Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Schalke 04 – FC Augsburg (Sonntag, 17:30 Uhr)

Bundesliga>

Bundesliga: FC Schalke 04 – FC Augsburg (Sonntag, 17:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Schalke 04 in der Pflicht

Bundesliga: FC Schalke 04 – FC Augsburg (Sonntag, 17:30 Uhr)

©
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der Gast will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei Schalke punkten. Zuletzt musste sich der FC Schalke 04 geschlagen geben, als man gegen Borussia Dortmund die dritte Saisonniederlage kassierte. Der FCA gewann das letzte Spiel gegen den FC Bayern München mit 1:0 und liegt mit neun Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von S04 sind vier Punkte aus drei Spielen. Die Defensive der Heimmannschaft muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 14-mal war dies der Fall. Die Elf von Frank Kramer überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Im Sturm von Augsburg stimmt es ganz und gar nicht: Fünf Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich drei Punkte machen den Unterschied aus. Offenbar teilte die Mannschaft von Enrico Maaßen gerne aus. 19 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis. Auch wenn Schalke mit drei Niederlagen seltener verlor, steht der FCA mit neun Punkten auf Platz elf und damit vor dem FC Schalke 04.

{ "placeholderType": "MREC" }

S04 oder Augsburg? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.