Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Alfa Romeo verlängert mit Zhou - Schumacher bangt weiter

Formel 1>

Formel 1: Alfa Romeo verlängert mit Zhou - Schumacher bangt weiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächstes Cockpit weg - Mick bangt

Der nächste Formel-1-Fahrer ist für die Saison 2023 bestätigt. Durch die Entscheidung von Alfa Romeo zittert Mick Schumacher weiter um seinen Verbleib in der Königsklasse.
Mick Schumachers Kampf um ein Cockpit für 2023 ist in die entscheidende Phase eingetreten.
. SID
. SID
von SID

Während Mick Schumacher weiter um seine Zukunft kämpft, werden die freien Cockpits in der Formel 1 immer weniger. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Dienstag bestätigte Alfa Romeo den Chinesen Zhou Guanyu (23) als Fahrer für die kommende Saison neben Valtteri Bottas.

„Ich möchte in diesem Sport und mit dem Team noch mehr erreichen, und die harte Arbeit, die wir seit Anfang des Jahres geleistet haben, ist nur der erste Schritt auf dem Weg dorthin, wo wir in der nächsten Saison sein wollen“, sagte Zhou: „Ich freue mich auf das nächste Kapitel in unserer gemeinsamen Geschichte.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit sind in der Königsklasse nur noch drei Plätze frei für die kommende Saison. Für Schumacher scheinen aber nur eine Verlängerung bei Haas oder ein Wechsel zu Williams realistische Optionen zu sein. Williams hatte zuletzt die Trennung von Nicholas Latifi (Kanada) zum Saisonende verkündet.

Haas-Teamchef Günther Steiner spielt bei der Entscheidung über Schumacher auf Zeit. Ob der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher beim US-Rennstall bleiben darf, hänge vom „Bauchgefühl“ des Italieners ab, wie er bei RTL sagte: Die Wahrscheinlichkeit liege bei „Fifty-Fifty“. (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de