Home>Fußball>Bundesliga>

Sturm-Problem beim FC Bayern? Legende äußert sich

Bundesliga>

Sturm-Problem beim FC Bayern? Legende äußert sich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Elber glaubt an Bayern-Wende

Giovane Elber glaubt weiter an eine erfolgreiche Saison des FC Bayern. Das Problem der Chancenverwertung werde sich schon bald von selbst erledigen.
Auf dem Oktoberfest kommt es zum Wadenvergleich bei den Bayern-Legenden. Giovane Élber legt sich schnell auf Bixente Lizarazu fest.
Reinhard Franke
Reinhard Franke

Als ungewohnter Tabellenfünfter der Bundesliga ist der FC Bayern in die Länderspielpause gegangen. Das 0:1 beim FC Augsburg bedeutete das vierte Ligaspiel in Folge ohne Sieg für das Team von Julian Nagelsmann. Solch eine Serie gab es bei den Münchnern seit über 20 Jahren nicht mehr. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz der Krise glaubt Bayern-Legende Giovane Elber an einen schnellen Turnaround der Münchner. Bei den Bayern „erwartet man immer Siege, das ist normal und der eigene Anspruch“, erklärte er bei SPORT1. Das entscheidende Problem des Rekordmeisters sieht er in der Chancenverwertung.

„Die Offensive spielt viele Chancen heraus, aber leider haben die Jungs in den vergangenen Bundesliga-Spielen nicht so oft ins Tor getroffen, wie sie es eigentlich verdient gehabt hätten“, meinte Elber: „Die vielen Chancen sprechen absolut für sie - das wird auch bald wieder in Ergebnissen zu sehen sein. Sobald die Chancenverwertung stimmt, stimmen auch wieder die Ergebnisse.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Elber: Bayern hat „Spieler mit außergewöhnlichen Qualitäten“

Der frühere Stürmer betonte: „Am Anfang der Saison haben viele in der Liga gesagt: ‚Wie soll man diese Bayern nur schlagen?‘, weil Bayern jetzt unberechenbar ist. Es ist schwer, gegen diese Offensive zu verteidigen.“

Lesen Sie auch

Der Serienmeister verfüge über „Spieler mit außergewöhnlichen Qualitäten, die genau wissen, wo das Tor steht“, ergänzte der 50-Jährige, der in der Bundesliga auch für den VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach auflief.

Die nächste Möglichkeit zur Aufbesserung der Torquote hat der FC Bayern am kommenden Freitag im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen. Dann wollen die Münchner wieder zurück in die Erfolgsspur finden. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

27. Februar 1999: Der FC Bayern feiert nicht nur den Auswärtssieg in Rostock, aber vor allem auch Elbers Kunstschuss von der Eckfahne aus.
01:26
SPORT1 Bundesliga Classics: Giovane Elbers Kunstschuss von der Eckfahne

Alle Bundesliga News

{ "placeholderType": "MREC" }

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga