Home>US-Sport>NBA>

NBA: Ex-Finals-MVP Andre Iguodala kündigt Rückkehr an

NBA>

NBA: Ex-Finals-MVP Andre Iguodala kündigt Rückkehr an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Finals-MVP verkündet Comeback

Andre Iguodala kehrt erneut zu den Golden State Warriors zurück. Der ehemalige Finals-MVP geht damit in seine 19. und auch letzte NBA-Saison.
Die Golden State Warriors feierten ihre siebente Meisterschaft mit einer großen Parade in San Francisco. Für Klay Thompson lief an diesem Tag allerdings nicht alles rund.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Bay-Area erwartet ein emotionales Comeback!

{ "placeholderType": "MREC" }

Andre Iguodala wird erneut zu den Golden State Warriors zurückkehren. Dies kündigte er in seinem Podcast „Point Forward“ an. Der 38-Jährige wird somit in seine insgesamt 19. NBA-Saison gehen, die zugleich auch seine letzte sein wird. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

Der Veteran, der 2015 Champion und Finals-MVP mit den Warriors wurde, macht für seine Entscheidung vor allem mehrere Leute dafür verantwortlich: „Steph Curry ist eine dieser Personen. Draymond Green, Klay Thompson und auch Steve Kerr ein bisschen. Sie haben mir alle viel Liebe gezeigt und Steve meinte: ‚Wir brauchen dich wirklich auf dem Feld.‘ Draymond meinte das auch“, scherzte Iguodala.

Iguodala dachte zunächst an ein Karriereende

Der vierfache Champion, der die vergangene Saison mit dem Titel abschließen konnte, dachte im Sommer zunächst, dass seine Karriere vorbei sei. Nach intensiven Gesprächen mit seiner Familie stand für „Iggy“ aber eine Rückkehr fest. Wie ESPN berichtet, sollen die Warriors über den gesamten Sommer einen Kaderplatz für den 38-Jährigen freigehalten haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

In seiner NBA-Karriere lief er unter anderem acht Jahre für die Philadelphia 76ers und jeweils ein Jahr in Denver und Miami auf. Seine prägendste Zeit erlebte „Iggy“ zwischen 2013 und 2019 bei den Golden State Warriors, die ihm 2015, 2017 und 2018 drei Championships einbrachte.

Alles zur NBA auf SPORT1.de