Home>Tennis>WTA>

Tennis: Halbfinal-Aus für Maria in Seoul

WTA>

Tennis: Halbfinal-Aus für Maria in Seoul

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Halbfinal-Aus für Maria in Seoul

Für Wimbledon-Halbfinalistin Tatjana Maria haben sich die Hoffnungen auf ihre zweite Teilnahme an einem WTA-Tour-Endspiel in 2022 nicht erfüllt.
Tatjana Maria scheitert im Wimbledon-Halbfinale an Ons Jabuer. Die 34-Jährige ist seit 1984 die erst vierte Spielerin jenseits der Top-100, die es unter die letzten Vier beim Rasenklassiker schaffte.
. SID
. SID
von SID

Bitteres Aus für Wimbledon-Halbfinalistin Tatjana Maria!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 35-Jährige unterlag im Halbfinale des mit 251.750 Dollar dotierten Turniers in Südkoreas Hauptstadt Seoul der an Nummer zwei gesetzten Russin Jekaterina Alexandrowa 2:6 und 4:6. Dadurch zerplatzte ihr Traum von einer zweiten WTA-Tour-Endspiel-Teilnahme 2022.

Ihr bislang einziges WTA-Finale in der laufenden Saison hatte Maria im vergangenen April bei ihrem Titelgewinn in Bogota erreicht. Durch ihren Einzug in die Vorschlussrunde von Seoul steigt Maria in der kommenden Weltrangliste zur höchstplatzierten Deutschen auf. Die frühere Weltranglistenerste Angelique Kerber (Kiel) und Wimbledon-Viertelfinalistin Jule Niemeier (Dortmund) fallen hinter die momentane Nummer 80 zurück.