Home>Tennis>ATP>

Vor Federer-Abschied: Klima-Aktivist zündet sich selbst an

ATP>

Vor Federer-Abschied: Klima-Aktivist zündet sich selbst an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Drama vor Federer-Abschied

Ein Klima-Aktivist sorgt vor dem Match von Roger Federer beim Laver Cup mit einem Feuer für Aufsehen. Der gefährliche Protest geht jedoch nach hinten los.
Der Laver Cup wird für Tennis-Legende Roger Federer sein letztes Turnier sein. Kurz vorher wärmt er sich mit dem Argentinier Diego Schwartzmann auf einer Gala an der Tischtennis-Platte auf.
. SID
. SID
von SID

Ein Klima-Aktivist hat kurz vor dem letzten Match von Roger Federer beim Laver Cup in London mit einem Feuer für Aufsehen gesorgt und sich selbst in große Gefahr gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während des zweiten Matches des Auftakttages zwischen Stefano Tsitsipas (Griechenland) und Diego Schwartzman (Argentinien) rannte ein junger Mann auf den Platz, setzte sich und entzündete ein Feuer. (NEWS: Alles zur ATP)

Dabei steckte er seinen rechten Arm kurzzeitig in Brand. Sicherheitskräfte löschten das kleine Feuer und trugen den Aktivisten, der ein T-Shirt mit der Aufschrift „Schluss mit britischen Privatjets“ trug, aus der Halle.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es kam aus heiterem Himmel“, sagte Tsitsipas: „Ich habe keine Ahnung, was es damit auf sich hat. So etwas ist mir auf dem Platz noch nie passiert. Ich hoffe, es geht ihm gut.“ (SERVICE: ATP-Kalender)

Federer erlebt Feuer von der Spielerbank aus

Knapp fünf Minuten später wurde das Match fortgesetzt. Tsitsipas setzte sich mit 6:2, 6:1 durch und brachte Team Europa mit 2:0 in Führung.

Als Zuschauer auf der Spielerbank saß Federer (41), der am Abend im letzten Match seiner Karriere an der Seite von Rafael Nadal auf das US-Doppel Sock/Frances Tiafoe trifft. (SERVICE: ATP-Weltrangliste)

Zuvor spielt in der Night Session noch der Schotte Andy Murray gegen Alex de Minaur aus Australien.