Home>Wintersport>Skispringen>

Skisprung-Hammer! Besonderer Weltcup-Ort im kommenden Winter

Skispringen>

Skisprung-Hammer! Besonderer Weltcup-Ort im kommenden Winter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hammer im Skisprung-Weltcup

Nach 33 Jahren kehrt der Skisprung-Weltcup auf die Olympiaschanze in Lake Placid zurück. Seit über 20 Jahren war man außerdem nicht mehr in den USA.
Skispringen ist eigentlich ihre Kernkompetenz, aber Juliane Seyfarth beeindruckt nicht nur durch tolle Sprünge, sondern auch mit erotischen Fotos auf Instagram. Dafür hat sie sogar ein eigenes Profil.
. SID
. SID
von SID

Der Skisprung-Weltcup kehrt nach 33 Jahren auf die Olympiaschanze in Lake Placid zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Wintersportort im US-Bundesstaat New York springt vom 10. bis 12. Februar für Iron Mountain/Michigan ein, das im August aus „technischen und finanziellen Gründen“ abgesagt hatte.

Das bislang letzte US-Springen fand 2004 in Park City statt. „Die Möglichkeit, die besten Skispringer der Welt nach Lake Placid zu holen, wird unserem Sport eine Wachstumsplattform bieten, die wir seit fast 20 Jahren nicht mehr hatten“, sagte Adam Provost, Chef des Verbandes USA Nordic. (DATEN: Weltcup-Kalender im Skispringen)

{ "placeholderType": "MREC" }

Lake Placid war 1932 und 1980 Austragungsort der Olympischen Winterspiele, die beiden Schanzen waren 2021 modernisiert worden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zum Skispringen)