Anzeige

Ruder-WM: Zeidler zieht ins Halbfinale ein

Zeidler zieht ins Halbfinale ein

Oliver Zeidler will in Racice seinen Titel verteidigen

Oliver Zeidler will in Racice seinen Titel verteidigen © AFP/SID/CHARLY TRIBALLEAU

Titelverteidiger Oliver Zeidler ist bei der Ruder-WM im tschechischen Racice ohne Probleme ins Halbfinale eingezogen.

Titelverteidiger Oliver Zeidler ist bei der Ruder-WM im tschechischen Racice ohne Probleme ins Halbfinale eingezogen. Der Einer-Weltmeister wurde Zweiter seines Viertelfinallaufs und erreichte die nächste Runde, die am Freitag ausgetragen wird. Zeidler, der zuletzt bei der Heim-EM das Podium verpasst hatte, musste sich am Mittwoch mit rund einer Bootslänge nur dem Niederländer Melvin Twellaar geschlagen geben.

Bei den European Championships auf seiner Heimstrecke in Oberschleißheim waren Zeidler im Finale kurz vor dem Ziel die Kräfte ausgegangen, als Vierter verpasste der 26-Jährige das Podest. Bei der WM gehört er im ausgedünnten Aufgebot des Deutschen Ruderverbandes (DRV) zu den wenigen Medaillenhoffnungen.