Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Jamal Musiala wird Bayerns Rekord-Teenager

Bundesliga>

Bundesliga: Jamal Musiala wird Bayerns Rekord-Teenager

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Musiala knackt Bayern-Rekord

Durch sein bereits drittes Saisontor steigt Jamal Musiala zu Bayerns Teenager mit den meisten Toren auf. Er überholt damit eine Bayern-Legende.
Jamal Musiala war der überragende Bayern-Akteur der ersten beiden Pflichtspiele. Der Youngster ist momentan unverzichtbarer Stammspieler beim Rekordmeister.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jamal Musiala, Bayerns neuer Rekord-Teenie!

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch seinen Treffer in der 33. Minute zum 1:0 im Bundesligaspiel des FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg (hier zum LIVETICKER) hat sich Musiala erneut in die Geschichtsbücher der Münchner eingetragen.

Musiala verdrängt Uli Hoeneß

Nachdem er im letzten Bundesligaspiel bei Eintracht Frankfurt durch seinen Treffer zum 6:1-Endstand bereits in der Liste der meisten Teenager-Tore mit Uli Hoeneß gleichgezogen war, hat er nun mit seinem bereits 14. Bundesligator den alleinigen Rekord inne. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Liste werden alle Spieler der Vereinsgeschichte des FC Bayern München aufgeführt, die im U-20-Alter in der Bundesliga für die Münchner trafen.

Lesen Sie auch

Hinter Jamal Musiala folgen der bereits erwähnte Ulrich „Uli“ Hoeneß mit 13 Toren, Roque Santa Cruz mit zehn Toren und Karl-Heinz Rummenigge mit neun U20-Toren.

Dabei hat der deutsche Nationalspieler noch bis zum 26. Februar des kommenden Jahres Zeit, um den Rekord auszubauen.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

28. Juni 1972: Udo Lattek gewinnt mit dem FC Bayern München seine erste deutsche Meisterschaft. Der Beginn einer absoluten Weltkarriere.
01:53
SPORT1 Bundesliga Classics: Udo Lattek setzt Rekorde mit Bayern und Co.

{ "placeholderType": "MREC" }