Anzeige

Premier League: Erster PL-Erfolg seit 1999! Awoniyi stolpert Nottingham zum Sieg

Awoniyi stolpert Nottingham zum Sieg

Awoniyi-Nachfolger trifft bei Abschiedsspiel

Taiwo Awoniyi gelingt ein traumhaftes Heimdebüt für Nottingham Forest. Der Aufsteiger feiert den ersten Premier-League-Dreier in diesem Jahrtausend - auch die anderen ehemaligen Bundesliga-Stars fallen auf.

Aufsteiger Nottingham Forest hat seine ersten Punkte seit der Rückkehr ins englische Oberhaus eingefahren! Dank eines Treffers von Ex-Unioner Taiwo Awoniyi schlugen die Tricky Trees am zweiten Ligaspieltag West Ham United nicht gänzlich unverdient mit 1:0. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Mit ein wenig Glück stolperte der 25-jährige Mittelstürmer den Ball in der Nachspielzeit der ersten Hälfte aus wenigen Metern ins Netz, nachdem ihm Gegenspieler Ben Johnson einen Abschluss von Jesse Lingard unfreiwillig vor die Füße prallen ließ. Das reichte zum ersten Nottingham-Sieg in der Premier League seit 23 Jahren, weil den Hammers erst ein Treffer annulliert wurde und dann Declan Rice vom Punkt am Torwart scheiterte.

Anzeige

Neben Awoniyi standen auch die zwei weitere ehemalige Bundesliga-Stars in der Startelf. Moussa Niakhaté, der in diesem Transferfenster aus Mainz auf die Insel gewechselt war, hätte sich ebenfalls auf der Torschützenliste wiederfinden können, doch Hammers-Keeper Fabianski parierte seinen Kopfballversuch.

Orel Mangala lief in der abgelaufenen Spielzeit noch im Stuttgart-Dress auf, feierte am Sonntag aber sein Starfelfdebüt für Nottingham. Eine Vorlage blieb dem Belgier allerdings verwehrt, denn Schiedsrichter Robert Jones musste das vermeintliche 2:0 aufgrund einer Abseitsstellung aberkennen.

Während die Cooper-Elf also ein Erfolgserlebnis nach der Auftaktpleite gegen Newcastle feiern darf, rutscht West Ham nach zwei Spieltagen in den Tabellenkeller ab. Die Londoner kassierten letzte Woche eine 0:2-Niederlage im Duell mit Meister Manchester City und warten noch auf Zählbares. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)