Anzeige

DHB-Kapitän Golla erhält auch in Flensburg die Binde

Neue Rolle für Golla in Flensburg

Golla spielt seit 2018 für die SG Flensburg-Handewitt

Golla spielt seit 2018 für die SG Flensburg-Handewitt © FIRO/FIRO/SID

Handball-Nationalmannschaftskapitän Johannes Golla wird in der kommenden Saison auch bei seinem Verein SG Flensburg-Handewitt die Binde tragen.

Handball-Nationalmannschaftskapitän Johannes Golla wird in der kommenden Saison auch bei seinem Verein SG Flensburg-Handewitt die Binde tragen. Wie die Norddeutschen am Sonntag mitteilten, wurde der 24 Jahre alte Kreisläufer von seinen Mitspielern zum Nachfolger von Lasse Svan (38) gewählt, der Däne hatte im Sommer seine Karriere nach 14 Jahren bei der SG beendet.

„Johannes Golla bringt alles mit, was ein Kapitän der SG braucht. Er übernimmt ohnehin auf dem Spielfeld eine große Verantwortung, was ihn aber auszeichnet ist sein unglaubliches Gefühl für die Mannschaft“, sagte SG-Trainer Maik Machulla. Golla besitzt in Flensburg einen Vertrag bis 2026.