Home>Handball>Handball-Bundesliga>

DHB-Kapitän Golla erhält auch in Flensburg die Binde

Handball-Bundesliga>

DHB-Kapitän Golla erhält auch in Flensburg die Binde

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neue Rolle für Golla in Flensburg

Handball-Nationalmannschaftskapitän Johannes Golla wird in der kommenden Saison auch bei seinem Verein SG Flensburg-Handewitt die Binde tragen.
Golla spielt seit 2018 für die SG Flensburg-Handewitt
Golla spielt seit 2018 für die SG Flensburg-Handewitt
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Handball-Nationalmannschaftskapitän Johannes Golla wird in der kommenden Saison auch bei seinem Verein SG Flensburg-Handewitt die Binde tragen. Wie die Norddeutschen am Sonntag mitteilten, wurde der 24 Jahre alte Kreisläufer von seinen Mitspielern zum Nachfolger von Lasse Svan (38) gewählt, der Däne hatte im Sommer seine Karriere nach 14 Jahren bei der SG beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Johannes Golla bringt alles mit, was ein Kapitän der SG braucht. Er übernimmt ohnehin auf dem Spielfeld eine große Verantwortung, was ihn aber auszeichnet ist sein unglaubliches Gefühl für die Mannschaft“, sagte SG-Trainer Maik Machulla. Golla besitzt in Flensburg einen Vertrag bis 2026.