Bandai Namcos Dragon Ball FighterZ zählt seit der Veröffentlichung zu den beliebtesten Fighting Games und wird regelmäßig auf kleinen wie großen Turnieren gespielt. Auch im Zuge der EVO am vergangenen Wochenende traten die besten Spieler:innen gegeneinander an, um am Ende einen neuen EVO Champion zu krönen.
Rollback für Dragon Ball FighterZ
© Bandai Namco
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Hier sicherte sich der Franzose Marwan „Wawa“ Berthe den Sieg und gleichzeitig das größte Stück des Prizepools. Doch nebst dem Turnier an sich gab es von den Entwicklern des Spiels, Arc System Works, die Ankündigung, dass das Spiel in Zukunft von der Implementierung des Rollback-Netcodes profitieren werde. Grund hierfür ist auch die Entwicklung einer Next-Gen-Version des Spiels, die für PlayStation 5 sowie Xbox Series X & S im Handel erscheinen soll. Auch PC-Spieler:innen kommen in den Genuss der technischen Modifikation.
Rollback für Dragon Ball FighterZ
Aus der offiziellen Pressemitteilung heißt es: „Darüber hinaus werden Next-Gen- und PC-Spielerinnen und -Spieler dank der Integration von Rollback-Netcode in einem zukünftigen Update ein noch reibungsloseres Online-Spiel erleben. Weitere Informationen zu den New-Gen-Versionen des Spiels und zum Rollback-Netcode werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.“
Der Rollback-Netcode hilft den Spielenden dabei, mit einer besseren wie stabilen Leitung gegeneinander anzutreten. Durch dieses System sollen möglichen Latenzfehler, die zu schlechten Verbindungen oder Lag bei den Spieler:innen führt, vermieden werden.
Dragon Ball FighterZ ist gegenwärtig für PC via Steam sowie PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One im Handel erhältlich.