Home>US-Sport>MLB>

MLB: Kepler und Twins verlieren nach Kontroverse

MLB>

MLB: Kepler und Twins verlieren nach Kontroverse

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kepler verliert nach Kontroverse

Die Minnesota Twins um den deutschen MLB-Profi Max Kepler verlieren das Top-Spiel gegen die Toronto Blue Jays. Dabei sorgt eine Entscheidung für mächtig Frust beim Kepler-Team.
Im August warten die MLB, die NASCAR Cup Series, die Australia Supercars Championship, Rugby-Spiele der NRL Telstra Premiership und vieles mehr. SPORT1+ bietet beste Unterhaltung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bittere Niederlage für Max Kepler und die Minnesota Twins! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur MLB)

{ "placeholderType": "MREC" }

Sie verloren im heimischen Stadion mit 2:3 gegen die Toronto Blue Jays. Die Entscheidung fiel dabei erst im 10. Inning. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der MLB)

Die Gäste starteten besser in die Partie und führten bereits zum Beginn des dritten Durchgangs mit 2:0. Diesen Vorsprung konnten sie jedoch nicht weiter ausbauen, sodass die Hausherren weiterhin in Reichweite waren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es kam, wie es kommen musste. Die Twins verkürzten im 8. Inning, ehe sie im entscheidenden Durchgang ausgleichen konnten. Kepler hatte dann sogar die Chance sein Team zum Sieg zu schlagen, denn ein Teamkollege befand sich bereits auf der dritten Base. Er traf zwar den Ball, doch Toronto sorgte für sein Aus und erzwang damit die Verlängerung.

Lesen Sie auch

Kontroverse Entscheidung sorgt für Frust bei Kepler und Co.

Dort wurde es dann richtig kontrovers. Im Fokus war Toronto-Spieler Whit Merrifield, der erst vor wenigen Tagen per Trade von den Kansas City Royals gekommen war. Sein Lauf zur Führung war zunächst vom Schiedsrichter für ungültig erklärt worden, da sein Fuß nicht die Homebase berührte.

Die Gäste challengten die Entscheidung - und bekamen Recht. Der Video-Schiedsrichter entschied, dass Twins-Spieler Gary Sánchez den Weg von Merrifield zur Home Base blockiert hatte. Da dies eine Verletzung der Regeln ist, wurde der Punkt gegeben.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Entscheidung konnte Trainer Rocco Baldelli überhaupt nicht nachvollziehen und diskutierte wild mit den Schiedsrichtern. Für diese Aktion wurde er dann vom Platz verwiesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Team konnte sich von dem Schock nicht mehr erholen und kassierte eine bittere Niederlage im Kampf um einen guten Platz für die Playoffs. (DATEN: Alle Tabellen der MLB)

Alles zur MLB auf SPORT1.de