Home>Eishockey>DEL>

DEL: Wolfsburg verpflichtet früheren NHL-Stürmer Beaudin

DEL>

DEL: Wolfsburg verpflichtet früheren NHL-Stürmer Beaudin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Grizzlys Wolfsburg holen Ex-NHL-Star

Die Grizzlys Wolfsburg haben ihre Personalplanungen für die neue Saison in der DEL mit der Verpflichtung von Christophe Beaudin vorerst abgeschlossen.
Die Grizzlys verpflichten Christophe Beaudin
Die Grizzlys verpflichten Christophe Beaudin
© AFP/GETTY MAGES/SID/BRUCE BENNETT
. SID
. SID
von SID

Die Grizzlys Wolfsburg haben ihre Personalplanungen für die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit der Verpflichtung des früheren NHL-Stürmers Christophe Beaudin vorerst abgeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25-jährige Kanadier hat in der stärksten Liga der Welt 22 Spiele für die Ottawa Senators absolviert, bei den Grizzlys erhält Beaudin einen Einjahresvertrag.

Grizzlys-Geschäftsführer freut Komplettierung des Kaders

Beaudin spielte zuletzt für Laval Rocket in der American Hockey League (AHL) und verbuchte in 41 Partien vier Tore sowie 13 Assists. Für Ottawa lief der Center 2019/20 auf.

„Er ist sehr beweglich und geschickt mit der Scheibe“, sagte Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf über den Neuzugang. (Alle Infos zur DEL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Grundsätzlich sei der Spielermarkt „entgegen der Prognosen sehr schwierig“ gewesen, „speziell auf der Centerposition. Wir sind sehr froh, dass wir mit dem kompletten Kader in die Vorbereitung gehen können.“