Home>Eishockey>DEL>

Eishockey: Augsburg holt AHL-Stürmer Morand

DEL>

Eishockey: Augsburg holt AHL-Stürmer Morand

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Augsburg holt AHL-Stürmer

Die Augsburger Panther aus der PENNY DEL haben sich mit dem kanadischen Center Antoine Morand verstärkt.
 Antoine Morand spielt künftig in der DEL
Antoine Morand spielt künftig in der DEL
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der 23-Jährige kommt von San Jose Barracuda aus der American Hockey Liga (AHL). Zur Vertragslaufzeit machten die Augsburger keine Angaben, Morand steht vor seiner ersten Saison in Europa.

{ "placeholderType": "MREC" }

Morand hat seit 2019 in der AHL für die Teams San Diego Gulls, Syracuse Crunch und San Jose insgesamt 152 Spiele absolviert. Dabei verbuchte der Stürmer 16 Tore sowie 32 Vorlagen.

„Antoine Morand ist ein kreativer Spieler und sehr guter, schneller Skater. Seine Geschwindigkeit, seine Fähigkeiten mit der Scheibe und sein ausgeprägtes Gespür für das Spiel sind seine Stärken“, sagte Panther-Coach Peter Russell.