Home>Fußball>EM (Frauen)>

Frauen-EM in England: Bereits 500.000 Tickets verkauft

EM (Frauen)>

Frauen-EM in England: Bereits 500.000 Tickets verkauft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verkaufs-Boom bei Frauen-EM

Die Tickets für die Frauen-EM in England sind heiß begehrt. Bereits Tage vor dem Start wurde die Marke von 500.000 verkauften Eintrittskarten geknackt.
Frauen-EM: Eine halbe Million Tickets sind verkauft
Frauen-EM: Eine halbe Million Tickets sind verkauft
© AFP/SID
. SID
. SID
von SID

Wenige Tage vor dem Start der Frauenfußball-EM in England haben die Organisatoren die Marke von 500.000 verkauften Eintrittskarten geknackt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilte die Europäische Fußball-Union UEFA am Freitag mit, das Turnier beginnt am kommenden Mittwoch. Insgesamt stehen 700.000 Tickets zur Verfügung.

Großteil in England abgesetzt

Der Großteil der bislang verkauften Karten wurde in England abgesetzt, 20 Prozent der Tickets allerdings auch außerhalb des Gastgeberlandes. Die meisten davon gingen in die Niederlande, nach Deutschland, Schweden und Frankreich - insgesamt allerdings haben Menschen aus 99 Ländern zugeschlagen.