Home>Tennis>Grand Slams>

Wimbledon 2022: Maria folgt Niemeier ins Achtelfinale

Grand Slams>

Wimbledon 2022: Maria folgt Niemeier ins Achtelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nervenstark! Maria überrascht

Tatjana Maria ist in Wimbledon nicht aufzuhalten. In der dritten Runde gelingt ihr eine große Überraschung und ein starkes Comeback. In der nächste Runde wartet nun ein harter Brocken.
Die 135. Wimbledon Championships sind das dritte von vier Grand-Slam-Turnieren der Saison, den am höchsten dotierten Tennisturnieren. Sie finden vom 27. Juni bis 10. Juli 2022 in London statt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nächster deutscher Überraschungssieg in Wimbledon!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Jule Niemeier ist auch Tatjana Maria unerwartet ins Achtelfinale eingezogen.

Die zweifache Mutter gewann in der dritten Runde gegen die an Position fünf gesetzte Griechin Maria Sakkari mit 6:3, 7:5. Für Maria ist es der größte Erfolg ihrer Karriere - und das 15 Monate nach der Geburt ihrer zweiten Tochter.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es gibt keine Worte dafür, nur die reine Freude, dass ich das mit meiner Familie erleben darf“, sagte Maria nach der Partie und schickte eine Liebeserklärung an ihren Mann.

Lesen Sie auch

Nächste starke Gegnerin für Maria

Dabei bewies sie große Nervenstärke. Im zweiten Durchgang lag sie bereits mit 2:5 zurück. Doch sie kämpfte sich wieder zurück und holte sich die nächsten fünf Spiele. Nach 1:31 Stunden verwandelte sie dann ihren zweiten Matchball.

Im Achtelfinale wartet nun die nächste gesetzte Spielerin auf die 34-Jährige. Sie trifft auf Jelena Ostapenko, die auf Position der Setzliste geführt wird.

Während Niemeier (WTA-Nr. 97) und Maria (Nr. 103) im All England Club durchstarten, sind etliche Top-Spielerinnen früh ausgeschieden. Sakkari war bereits die sechste Top-10-Spielerin, die es in einer der ersten drei Runden erwischte. (SERVICE: WTA-Weltrangliste)

{ "placeholderType": "MREC" }

---

Mit Sport Informations-Dienst (SID)