Home>Transfermarkt>

Transfer-News: Bayern-Schreck in die Bundesliga - Adamu vor Wechsel zu Hoffenheim

Transfermarkt>

Transfer-News: Bayern-Schreck in die Bundesliga - Adamu vor Wechsel zu Hoffenheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Schreck in die Bundesliga?

Ein weiteres Talent von RB Salzburg steht vor einem Wechsel in die deutsche Bundesliga. Hoffenheim will den Bayern-Schreck verpflichten.
Karim Adeyemi wechselt zu Borussia Dortmund. Nach seinem feststehenden Transfer, spricht er noch einmal auf seiner letzte Pressekonferenz in Salzburg.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Junior Adamu könnte seinen Weg in die Bundesliga finden. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut einem Bericht des Kicker soll die TSG Hoffenheim daran interessiert sein, das Sturm-Talent von RB Salzburg zu verpflichten.

Im Raum steht für den 21-Jährigen eine Ablösesumme von etwa acht Millionen Euro. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

{ "placeholderType": "MREC" }

In der vergangenen Saison machte Adamu auf sich aufmerksam: Unter anderem mit einem Treffer im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Bayern. Über die Spielzeit hinweg erzielte der Stürmer in 43 Partien neun Treffer und gab fünf Vorlagen.

Allerdings hat die TSG noch ein Problem: Sie muss erstmal Transfererlöse erwirtschaften, bevor der Transfer finalisiert werden kann. Als möglicher Abgang gilt Linksverteidiger David Raum, an dem sowohl Borussia Dortmund als auch internationale Top-Klubs interessiert sind.

Bislang haben die Hoffenheimer zwei ablösefreie Transfers getätigt. Es wechselten Grischa Prömel (Union Berlin) und Finn Ole Becker (FC St. Pauli) nach Sinsheim. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: