Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

PSG: Mega-Abfindung für Pochettino! Trainer einigt sich offenbar auf Vertragsauflösung

Ligue 1>

PSG: Mega-Abfindung für Pochettino! Trainer einigt sich offenbar auf Vertragsauflösung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mega-Abfindung für Pochettino!

Mauricio Pochettino einigt sich mit PSG offenbar auf eine vorzeitige Vertragsauflösung. Für diese wird er fürstlich entlohnt.
Lionel Messi hatte in Paris Anlaufschwierigkeiten. Aus finanzieller Perspektive übertraf der Transfer jedoch jegliche Erwartungen und bescherten dem Verein Einnahmen in Rekord-Höhe.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Weg für einen neuen PSG-Coach ist offenbar endgültig frei!

{ "placeholderType": "MREC" }

Mauricio Pochettino hat sich laut einem Bericht der französischen Sportzeitung L‘Équipe auf eine Auflösung seines bis 2023 laufenden Vertrages geeinigt.

Das Aus des 50-Jährigen steht schon seit mehreren Wochen fest. Doch bisher konnten sich die Franzosen und der Argentinier nicht auf eine Abfindung einigen. Doch jetzt wurde diese offenbar erzielt. (DATEN: Die Tabelle der Ligue 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Pochettino macht Zugeständnisse

Dem Bericht zufolge wurde ein Kompromiss mit einem Gesamtpaket von rund 10 Millionen gefunden für den Trainer und seinen Stab gefunden. Diese machten in ihren Augen demnach nicht unerhebliche Zugeständnisse, wollten sie doch ursprünglich die kompletten Gehälter der kommenden Saison bezahlt bekommen.

Die Vertragsauflösungen sollen am Donnerstag auch unterzeichnet worden sein. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Ligue 1)

Mit Christophe Galtier steht auch bereits ein Nachfolger für Pochettino in den Startlöchern. Der Wechsel des 55-Jährigen gilt als fix, zumal er sich bereits von seinem Klub OGC Nizza verabschiedet hat. Dort übernimmt Lucien Favre das Zepter. (Artikel: Brisante Trainer-Wahl von PSG)