Home>Radsport>Tour de France>

Tour de France 2022: Familien-Drama bei Rad-Star Pogacar

Tour de France>

Tour de France 2022: Familien-Drama bei Rad-Star Pogacar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Drama bei Tour-Star Pogacar

Kurz vor dem Auftakt der Tour de France hat Titelverteidiger Tadej Pogacar einen emotionalen Aufruf gestartet. Im Fokus steht ein Familien-Drama.
Am Freitag, 1. Juli wird erstmals in Kopenhagen das große Spektakel die Tour de France mit 21 Etappen eröffnet. In diesem Jahr werden 176 Fahrer der 22 Teams an den Start gehen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Tadej Pogcar will bei der am Freitag beginnenden Tour de France seinen dritten Sieg in Folge perfekt machen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem Tour-Start im dänischen Kopenhagen hat der Slowene nun aber einen emotionalen Aufruf auf seinem Instagram-Kanal gestartet.

Er macht sich nämlich Sorgen um seine Cousine Julija. Im November vergangenen Jahres verschwand sie und wird bereits seit 239 Tagen vermisst.

Daher teilte er nun in seiner Story den Aufruf mit den Worten „Help“ (Deutsch: „Hilfe“) und fügte einen Link mit einem bewegenden Video des Vaters von Julija, Peter Pogacar, hinzu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Belohnung für Hinweise

Dort bittet der Onkel des Rad-Stars um Hilfe bei der Suche nach seiner 10-jährigen Tochter. Für Hinweise hat er eine Belohnung von 10.000 Euro veranschlagt.

Lesen Sie auch

Für Tadej Pogcar ist es alles andere als eine leichte Zeit, zumal der 23-Jährige bei der Tour auf einen wichtigen Helfer verzichten muss.

Alles zur Tour de France 2022 bei SPORT1: