Home>Leichtathletik>Leichtathletik-WM>

Sprint: Richardson verpasst auch WM-Norm über 200 m

Leichtathletik-WM>

Sprint: Richardson verpasst auch WM-Norm über 200 m

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sprintstar verpasst WM-Norm

Sha‘Carri Richardson verpasst die Qualifikation für das 200-Meter-Rennen bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften deutlich.
Alica Schmidt gehört mit fast 3 Millionen Instagram-Followern zu Deutschlands populärsten Sportlerinnen. Im SPORT1-Interview spricht die Leichtathletin über ihre Karriere, ihr Sprint-Duell mit Mats Hummels und welchem Fußballklub sie die Daumen drückt.
. SID
. SID
von SID

US-Sprintstar Sha‘Carri Richardson hat auch die Qualifikation für das 200-Meter-Rennen bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften deutlich verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Senkrechtstarterin schied bei den US-Trials in Eugene am Sonntag bereits im Halbfinale aus und hat nun keine Chance mehr auf einen Einzelstart bei der WM im kommenden Monat (15. bis 24. Juli) an selber Stelle.

Richardson absolvierte die 200 m in 22,47 Sekunden, es war lediglich die zehntbeste Zeit des Feldes. Bereits am Freitag hatte die 22-Jährige ihre Hoffnungen auf einen WM-Start über die 100 Meter nach für sie schwachen 11,31 Sekunden begraben müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Im vergangenen Jahr hatte Richardson die 100 Meter bei den US-Freiluftmeisterschaften noch gewonnen. Ihr Traum von einer olympischen Medaille in Tokio platzte allerdings nach einer Sperre wegen Marihuana-Konsums.