Home>Leichtathletik>

Weitsprung: Mihambo räumt den nächsten Titel ab - nur WM und EM zählen

Leichtathletik>

Weitsprung: Mihambo räumt den nächsten Titel ab - nur WM und EM zählen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mihambo räumt den nächsten Titel ab

Weitsprung-Star Malaika Mihambo sichert sich auf dem Weg zur Titelverteidigung bei der WM und EM ihren sechsten deutschen Meistertitel.
Als Ikone der deutschen Leichtathletik werden der Weitspringerin unzählige Fragen gestellt. Uns verrät sie im Exklusiv-Interview, welche die nervigste ist und was sie auf eine einsame Insel mitnimmt.
. SID
. SID
von SID

Weitsprung-Star Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) hat sich auf dem Weg zur Titelverteidigung bei WM und EM ihren sechsten deutschen Meistertitel abgeholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Olympiasiegerin war in Berlin mit 6,85 m nicht zu schlagen, mit ihrer Saisonbestleistung von 7,09 m ist sie derzeit wieder die Nummer eins der Welt.

Die „Finals“ in Berlin bestritt die 28-Jährige aus dem Training heraus, um im Super-Jahr der Leichtathletik bei der WM in Eugene/USA (15. bis 24. Juli) und der Heim-EM in München (15. bis 21. August) in absoluter Topform zu sein.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

„Es geht ausschließlich darum, sich für die WM und im Anschluss die EM in München bestmöglich vorzubereiten“, hatte Mihambo im Vorfeld dem SID gesagt. Bei ihrem Sprung auf 6,85 m verschenkte Mihambo noch zehn Zentimeter, drei Versuche waren ungültig.