Home>US-Sport>NBA>

NBA: Abgang von Kryie Irving? Das sagt Teamkollege Kevin Durant

NBA>

NBA: Abgang von Kryie Irving? Das sagt Teamkollege Kevin Durant

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Irving-Abgang? Das sagt Durant

Über die Zukunft von Superstar Kyrie Irving wird viel spekuliert. Nun meldet sich auch sein Teamkollege Kevin Durant zu Wort und findet deutliche Worte.
Kylian Mbappe fährt nach New York und besucht die angehenden Basketballprofis beim NBA Draft 2022.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Zukunft von Superstar Kyrie Irving steht weiterhin in den Sternen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Shams Charania von The Athletic steht der 30-Jährige nach einer schwierigen Saison vor dem Aus bei den Brooklyn Nets.

Die Gespräche über eine Vertragsverlängerung sollen ins Stocken geraten sein und befinden sich wohl in einer Sackgasse.

Allerdings soll es mit den Los Angeles Lakers, den New York Knicks und den L.A. Clippers auch schon mögliche Abnehmer für den US-Amerikaner geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun schaltete sich auch Teamkollege Kevin Durant ein, der von einem Abgang Irvings betroffen sein könnte. Demnach könnte der zweimalige Finals-MVP möglicherweise einen Trade fordern, wenn Irving Brooklyn tatsächlich verlassen sollte.

Nets-Gerüchte sind für Durant nicht überraschend

„Hier geht es um das Leben eines Mannes. Das ist viel wichtiger als eine einzelne Person. Wenn man Free Agent ist, ist das einer der wichtigsten Momente einer Karriere. Das kann man niemandem wegnehmen. Ich konzentriere mich auf mich selbst und warte einfach ab“, sagte Durant in seinem Podcast The ETC.

Durant stehe zwar weiterhin mit Irving in Kontakt, wolle ihm bei seiner Entscheidung aber nicht reinreden. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass aktuell viele Gerüchte über die Nets kursieren, ist für Durant selbstverständlich. „Nach dem Draft und den Finals müssen sie das Thema am Leben halten, weiter Engagement erreichen. Bei uns passiert halt viel. Die Ungewissheit mit Ben Simmons, die Tatsache, dass wir gesweept wurden und eben Kyries Situation“, erläuterte der 33-Jährige.

Durant und Irving waren beide 2019 zu den Brooklyn Nets gewechselt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

Alles zur NBA auf SPORT1.de