Home>Schwimmen>

Schwimm-WM: Bundestrainer Berkhahn lobt Beckenteam - "Das war famos"

Schwimmen>

Schwimm-WM: Bundestrainer Berkhahn lobt Beckenteam - "Das war famos"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwimm-Bundestrainer begeistert

Bundestrainer Bernd Berkhahn hat ein durchweg positives Fazit der Beckenwettbewerbe bei der Schwimm-WM in Budapest gezogen.
Bernd Berkhahn ist zufrieden mit den Leistungen bei der Schwimm-WM
Bernd Berkhahn ist zufrieden mit den Leistungen bei der Schwimm-WM
© Imago
. SID
. SID
von SID

Bundestrainer Bernd Berkhahn hat ein durchweg positives Fazit der Beckenwettbewerbe bei der Schwimm-WM in Budapest gezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Unfassbar“, sagte der Magdeburger, „damit sind wir sehr zufrieden. Das Team ist einfach großartig, die Stimmung war toll, der Staff funktionierte super. Es passte alles.“

Mit den vier Medaillen von Florian Wellbrock (Silber/800 m und Bronze/1500 m Freistil), Lukas Märtens (Silber/400 m Freistil) und Anna Elendt (Silber/100 m Brust) übertraf das nur zehnköpfige Team die Ausbeute der vorangegangenen WM vor drei Jahren in Gwangju/Südkorea. Auch die 14 Finalteilnahmen wertete Berkhahn als großen Erfolg.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Vor allem der Schlusstag am vergangenen Samstag mit Bronze für seinen Schützling Wellbrock und drei weiteren Endläufen mit deutscher Beteiligung hatte dem Bundestrainer Spaß gemacht: „Das war famos, was für ein Finish! Alle Sportler, die noch nicht abgereist waren, waren im Finale.“