Home>Schwimmen>

Schwimmen WM: Synchronschwimmerin Anita Alvarez spricht über nach Ohnmachts-Drama

Schwimmen>

Schwimmen WM: Synchronschwimmerin Anita Alvarez spricht über nach Ohnmachts-Drama

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alvarez spricht über Schwimm-Drama

Anita Alvarez tritt bei der Schwimm-WM nicht mehr an. Nun spricht die US-Athletin erstmals über ihren dramatischen Ohnmachtsanfall-Anfall.
US-Synchronschwimmerin Anita Alvarez wird gerettet
US-Synchronschwimmerin Anita Alvarez wird gerettet
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

US-Synchronschwimmerin Anita Alvarez, die am Mittwoch unter Wasser ohnmächtig wurde und von ihrer Trainerin gerettet wurde, hat erstmals über den dramatischen Vorfall bei der Schwimm-WM in Budapest gesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich hatte noch das Gefühl, dass es eine richtig gute Leistung gewesen war“, erinnerte sich die 25-Jährige im Gespräch mit NBC.

Sie fuhr fort: „Ich fühlte, wie meine Finger taub wurden. Dann wurde es schwarz. Es passierte sehr schnell.“

Alvarez spricht über WM-Drama

Plötzlich ging die Athletin unter, bewegte sich nicht mehr und trieb schließlich weit unter der Wasseroberfläche am Beckenboden. Da die Rettungskräfte erst zögerlich reagierten, musste ihre Trainerin Andrea Fuentes abtauchen und die Sportlerin retten.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich bin einfach nur sehr froh, eine Trainerin wie Andrea Fuentes zu haben“, dankte Alvarez.

Die US-Amerikanerin musste sich am Freitagvormittag einer umfassenden Untersuchung unterziehen, wie ein Vertreter des Weltverbandes FINA erklärte.

Über das Ergebnis wurde zunächst nichts bekannt.

Alvarez aus Starterliste gestrichen

„Mir geht es gut und ich bin gesund“, schrieb die Starterin bei Instagram. Ein Video ihrer Trainerin zeigte Alvarez beim Mannschaftsessen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz der Besserung tritt sie bei den Weltmeisterschaften am Freitag nicht mehr in der Freien Kür an.

Auf der aktualisierten Startliste für den Teamwettbewerb stand die 25-Jährige am Nachmittag nicht mehr, sie wird durch Yujin Chang ersetzt. (NEWS: Schwere Vorwürfe nach Drama um Alvarez)

Es war nicht das erste Mal, dass Alvarez während eines Wettkampfs ohnmächtig wurde.

Bereits im vergangenen Jahr musste sie bei einem Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele gerettet werden.

-------

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)