Anzeige

Schwimmen WM: Isabel Gose schwimmt in ihr drittes Finale

Gose schwimmt in ihr drittes WM-Finale

800 m Freistil: Isabel Gose für Finale qualifiziert

800 m Freistil: Isabel Gose für Finale qualifiziert © AFP/SID/ATTILA KISBENEDEK

Freistilschwimmerin Isabel Gose zeigt sich bei der Schwimm-WM weiter in guter Form. Sie hat ihr drittes Finale erreicht.

Freistilschwimmerin Isabel Gose hat bei der WM in Budapest ihr drittes Finale erreicht.

Die 20-Jährige qualifizierte sich über 800 m als Fünfte (8:27,69 Minuten) für den Endlauf am Freitagabend. Bislang stehen bei der Magdeburgerin in der Duna Arena die WM-Plätze fünf (400 m) und acht (200 m) zu Buche.

Anzeige

"Es wurde zum Schluss doch ganz schön hart", sagte die Olympiasechste: "Ich denke, ich habe für morgen Nachmittag eine ganz gute Position."

Der Potsdamer Eric Friese schied dagegen bei seinem ersten und einzigen WM-Einzelstart im Vorlauf über 100 m Schmetterling als 19. (52,34) aus.