Home>Darts>

Darts, Players Championship: "Bully Boy" weiter unaufhaltsam! Michael Smith gewinnt in Niedernhausen drittes Turnier in Folge

Darts>

Darts, Players Championship: "Bully Boy" weiter unaufhaltsam! Michael Smith gewinnt in Niedernhausen drittes Turnier in Folge

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Bully Boy“ weiter nicht zu stoppen

Michael Smith feiert auf der Pro Tour seinen dritten Titel in Serie. Der Engländer triumphiert im Finale von Niedernhausen gegen einen Niederländer.
Michael van Gerwen gewinnt die Premier League of Darts im Finale gegen Joe Cullen mit 11:10. Für den Niederländer ist es der sechste Premier League Titel seiner Karriere.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es läuft aktuell einfach für Michael Smith!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der „Bully Boy“ sicherte sich den Titel beim Players Championship 16 in Niedernhausen. Im Finale setzte er sich mit 8:6 gegen einen starken Dirk van Duijvenbode durch. Damit gewann Smith das dritte Pro-Tour-Event in Folge. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Smith überzeugte das gesamte Turnier über mit einem Average von fast 101 Punkten. Zudem warf er 28 Maxima. Für den 31-Jährigen war es der 19. Titel bei der PDC.

Michael Smith präsentiert sich aktuell in guter Form
1010326684

Van Duijvenbode trotzt starker Leistung geschlagen

„Aubergenius“ spielte im Finale groß auf und zauberte einen 3-Dart-Average von 107,29 Punkten ans Board. Smith war mit 105,58 zwar etwas schlechter, dennoch setzte sich der Engländer am Ende durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich befinde mich in einer sehr guten Form und ich hoffe, dass das so weitergeht“, sagte Smith, der nun 21 gewonnene Spiele bei den Players Championship Events aufweist. (PDC Order of Merit: Aktuelle Weltrangliste im Darts)

Lesen Sie auch

Bester Deutscher bei dem Turnier war Gabriel Clemens. Der „German Giant“ unterlag im Achtelfinale Josh Rock mit 0:6. Am Mittwoch findet mit dem Players Championship 17 ein weiteres Pro-Tour-Event in Niedernhausen statt.

Smith zeigte sich zuletzt in aufsteigender Form, er gewann den letzten regulären Spieltag der Cazoo Premier League. Das Finalturnier, bei dem sich am Montag in Berlin Michael van Gerwen durchsetzte und mit dem Titel krönte, hatte Smith verpasst.


{ "placeholderType": "MREC" }