Home>Fußball>Nations League>

FC Bayern: Mega-Talent Stanisic überzeugt gegen Frankreich - und stellt Mbappé kalt

Nations League>

FC Bayern: Mega-Talent Stanisic überzeugt gegen Frankreich - und stellt Mbappé kalt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Talent brilliert gegen Mbappé

Kroatien gewinnt in der Nations League gegen Frankreich. Beim Auswärtssieg überzeugt ein Bayern-Talent und nimmt Kylian Mbappé aus dem Spiel.
Josip Stanisic gehört zu den großen Gewinnern unter Neu-Coach Julian Nagelsmann. Der gebürtige Münchener könnte in dieser Saison ein Faktor beim FC Bayern werden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das war mal ein Ausrufezeichen!

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern-Talent Josip Stanisic hat am Montagabend mit der kroatischen Nationalmannschaft gegen Weltmeister Frankreich gespielt. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Nations League)

Beim 1:0-Auswärtssieg in der Nations League überzeugte der 22-Jährige als Rechtsverteidiger. Dabei nahm er Kylian Mbappé aus dem Spiel.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Stanisic legte eine beeindruckende Spielstatistik hin. 35 seiner 38 Pässe (92 Prozent) hat er an seine Mitspieler gebracht und alle acht Zweikämpfe gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stanisic bei Bayern nur Reservist

Darüber hinaus hatte er sechs Tacklings und zwei Ballgewinne zu verzeichnen und blockte ebenso viele Schüsse. Dabei wurde er nicht einmal ausgedribbelt. Mbappé, der auf dem linken Flügel für Gefahr sorgen sollte, war dank des Bayern-Spielers komplett abgemeldet. (DATEN: Tabellen der Nations League)

Lesen Sie auch

Mit dieser starken Leistung trug Stanisic dazu bei, dass die Kroaten mit 1:0 gewinnen konnten. Kapitän Luka Modric schoss bereits in der fünften Minute per Elfmeter das Tor des Tages.

In der abgelaufenen Bundesliga-Saison kam der Rechtsverteidiger bei Bayern 13-mal zum Einsatz und spielte nur zweimal über die volle Distanz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während der aktuellen Abstellungsperiode absolvierte der Kroate zunächst zwei Partien für die U21, ehe er vergangene Woche 45 Minuten gegen Dänemark spielte und nun am Montag 90 Minuten in Frankreich auf dem Platz stand. Es war sein insgesamt fünftes Länderspiel für die A-Nationalmannschaft.